top of page

Über mich

Schon als Jugendliche fasste ich den Entschluss, drei Berufe zu erlernen, um mich vielseitig zu bilden und um das Leben aus verschiedenen Perspektiven zu erfahren. 

Als Erzieherin lernte ich, Kinder individuell zu fördern. Die Fotografenlehre weckte meine Freude am kreativen Gestalten und ich schulte die Fähigkeit, genau zu beobachten. Mit der Ausbildung zur Gestalttherapeutin und der Erlaubnis, als Heilpraktikerin für Psychotherapie tätig zu sein, erfüllte sich mein Herzensanliegen: Menschen bei der Bewältigung psychischer Probleme zu unterstützen und ihnen zu helfen, ihr Potenzial zu entfalten. 

Durch meine Tätigkeiten in der Familienhilfe des Jugendamtes, dem Familienunterstützenden Dienst der Lebenshilfe (FuD) und meiner Arbeit mit beeinträchtigten Erwachsenen in einer Musik- und Bewegungsgruppe habe ich in verschiedenen Feldern fachliche Kompetenz und berufliche Erfahrung gesammelt. 
Darüber hinaus begleite ich seit vielen Jahren ehrenamtlich Senior*innen in einem Altenheim. Ein besonderes Anliegen ist mir die Sterbebegleitung. 

Nicht zuletzt hat die Erziehung meiner vier Kinder wesentlich zu meiner Lebenserfahrung beigetragen.

_MF13631kl.jpg

   AUSBILDUNGEN​

  • staatlich anerkannte Erzieherin

  • Fotografin

  • Gestalttherapeutin

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie 

  • EMDR-Therapeutin

  • Kursleiterin für autogenes Training

  • Entspannungspädagogin

   WEITERBILDUNGEN

  • Katathymes Bilderleben

  • Familienaufstellen

  • EFT (Emotional Freedom Techniques) 

bottom of page